FAQ

 

Ich war eine Woche im Urlaub. 250 neue Bilder sind on, eine alte Geschichte namens Tamagochi auch.

Nun ist die FAQ-Seite wieder auf einem aktuellen Stand.

Die Geschichte mit dem Domainumzug zieht sich etwas hin: der alte Provider mag die Daten nicht übergeben, nur weil der neue im Monat 30€ weniger kostet. Streit ist immer.

 

Und noch etwas: Diese Woche wird die Bildverarbeitung von Paint Shop pro 9.0 (Version 2005) auf Adobe Photoshop CS 4umgestellt.

Nachteil: Die Rahmen sehen erstmal schlecht aus, bis ich die Sache im Griff habe.

Vorteile:

  • bessere Fehlerkorrektur (Fussel, Sensordreck etc)
  • bessere Freistellungsmöglichkeit (Haare vor Hintergrund etc)
  • viel mehr Möglichkeiten, Kontrast und Schäfte in flaue oder zu dunkle Bilder zu bringen. Auch die Auswahl „knallige Farben oder normale Gesichter“ in Zukunft keine Frage mehr sein.